9 Zeitmanagement-Tools, die deine Produktivität auf ein neues Level heben

9 Zeitmanagement-Tools, die deine Produktivität auf ein neues Level heben

Effektives Zeitmanagement ist absolut entscheidend für den Erfolg. Viele haben großartige Ideen und hohe Ansprüche - aber nur Leute mit großartigen Zeitmanagementwerkzeugen und -fähigkeiten trennen sich vom Rudel und gedeihen wirklich. Wer kein Zeitmanagementwerkzeug verwendet, bleibt mit seiner Produktivität auf der Strecke. Und das bedeutet, dass Du Dein Potenzial nicht ausschöpfen kannst. 

Es stellen sich vor: Marcel und Tobi von Home is where your Bag is

Es stellen sich vor: Marcel und Tobi von Home is where your Bag is

Gute fünf Jahre ist es jetzt her, dass wir zum ersten Mal auf Langzeitreise gegangen sind. Doch aus einem ursprünglichen Sabbatical für sechs Monate ist im Laufe der Zeit viel mehr geworden. Etwas, was wir uns damals noch gar nicht hätten vorstellen können.

Es stellt sich vor: Dr. Sonia Jaeger

Es stellt sich vor: Dr. Sonia Jaeger

Vor gut 3 Jahren bin ich auf Weltreise gegangen und nie mehr zurück gekommen. So oder so ähnlich fing mein Weg zur digitalen Nomadin und Online Psychologin tatsächlich an. Wobei ich durchaus wieder zurück gekommen bin, aber eben nur zu Besuch, für ein paar Wochen, jeden Sommer. Ich reise viel, bleibe an manchen Orten nur wenige Tage, an anderen auch mal 2-3 Monate. Ich arbeite insgesamt weniger als früher und genieße das Leben sehr viel mehr. Diesen Text schreibe ich übrigens gerade im Zug, auf dem Weg von Frankreich nach Deutschland, wo ich ein Wochenende bei Freunden verbringen werde, bevor ich dann wieder nach Paris und dann an den Atlantik zurück kehre, meinem diesjährigem Winterquartier. Nach mehreren Wintern im Warmen, war es mal wieder Zeit für einen europäischen Winter.

Es stellt sich vor: Denise Yahrling von Travelous Mind

Es stellt sich vor: Denise Yahrling von Travelous Mind

Wenn es eine Sache gibt, die ich gelernt habe, dann ist es das: Alles in unserem Leben, jedes Ereignis, jede Begegnung, jedes Praktikum, jede Reise, jeder Fehler hat seinen Sinn und Daseinsberechtigung. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir darin vertrauen können, dass alles im Leben für uns passiert und wir gerade aus den Tiefpunkten unseres Lebens lernen und wachsen können.

Reisen und arbeiten - Die ersten Herausforderungen

Reisen und arbeiten - Die ersten Herausforderungen

Es ist neu. Es fühlt sich gut an. Du fragst dich, ob das Leben als digitaler Nomade etwas für dich ist?

Das habe ich mich auch gefragt, keine Sorge. Mir war jedoch schnell klar, wenn man es nicht für sich ausprobiert, dann wird man es nie herausfinden. Klar ist, du solltest auf jeden Fall schon eine Idee haben, womit du online dein Geld verdienen möchtest, bevor du völlig losgelöst von den Sicherheiten zu Hause hinaus in die Welt ziehst.

Online Business trotz Vollzeitjob - 7 hilfreiche Schritte zu mehr Selbstbestimmtheit

Online Business trotz Vollzeitjob - 7 hilfreiche Schritte zu mehr Selbstbestimmtheit

“Ich habe so wenig Zeit, ich kann meinen Hobbies nicht nachgehen. Und die Zeit mit der Familie und Freunden kommt auch zu kurz.”

Ich höre meine Kollegen immer jammern. Das ist so eine typisch deutsche Mentalität. Egal ob in der Kantine oder im Raucherraum. Das Problem - sie wissen nicht, wie man seine Zeit trotz Beruf produktiv einsetzt. Sie vertrödeln Ihre Zeit mit unwichtigen Dingen wie Fernsehen, auf Facebook oder reden sich ein, nach der Arbeit zu müde und kaputt zu sein.